„Heute Abend, an Halloween versammeln sich die Gespenster der Umgebung zur großen Parade. Erst sind sie noch blaß im letzten Licht, doch um Mitternacht zur Geisterstunde in schwärzester Nacht leuchten und spuken die Geister um die Wette. Wer ist der Gruseligste im ganzen Land?“
… Dies ist eine Seite aus unserer großen Mal- und Zeichenschule für Kinder, bei der es um den Schwarz-Weiß-Kontrast geht. Hierfür haben wir viele verschiedene Gespenster entworfen – unsere Favoriten sind der Geisterfahrer und die Geisterkatze^^ Wenn noch nie jemand ein Gespenst gesehen hat, dann kann sich ja jeder selbst ausdenken, wie ein Gespenst aussieht, oder? Außerdem weiß auch  niemand, aus welchem Material Gespenster bestehen, daher haben wir auch da mit allem Möglichen experimentiert: Gespenster aus Transparentpapier und Küchenkrepp ausgeschnitten oder mit unterschiedlichen Weißtönen auf schwarzem Tonpapier aufgemalt – von Acryllack, normalem Tuschkasten-Deckweiß bis weichem, weißen Buntstift.

Download 

Ein paar dieser Geistertypen gibt es auch als Mal- und Bastelvorlage, die man mittels Download-Code im Buch zusätzlich von der Verlagswebsite herunterladen kann. Aber weil heut Halloween ist, gibt’s diese Seite heut auch hier bei uns 🙂

Viel Spaß bei der Geisterjagd wünschen
Timo & Stew